Termine

Hier sammle ich Termine von Veranstaltungen im Umkreis der östlichen Bundesländer. Insbesondere für Hüteseminare, Trials und Trainingstreffen, aber auch andere interessante Termine rund um Schafe und Hunde. Die Liste erhebt weder den Anspruch vollständig zu sein, noch bin ich für die Veranstaltungen verantwortlich (es sei denn, ich stehe als Veranstalter angegeben).

2018

10.-13.5.18 Brala (Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung) in Paaren/Glien

 

9.6.18. Handscherkurs mit Irina Böhme bei Sigrid Heilmann in Stahnsdorf.

 

22.9.18 Skudden, Pelz-& Haarschaftag in Emstal, Herdbuchaufnahme, Körung & Auktion

Neuigkeiten

3.4.18 Tamina hat die diesjährige Lammsaison mit zwei kräftigen Böckchen eröffnet. Einer hat eine unerwartete Farbe, hübsch sind sie beide.

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich. 
Es gibt auch einen Blog zum Buch mit Farbrätseln und der Möglichkeit, Fragen zu den eigenen Schafen zu stellen.

Die Züchter von Skudden in allen Farben haben sich zur IG Bunte Skudden zusammengeschlossen und eine Online-Datenbank zur Bestandserfassung aufgebaut.