Termine

Hier sammle ich Termine von Veranstaltungen im Umkreis der östlichen Bundesländer. Insbesondere für Hüteseminare, Trials und Trainingstreffen, aber auch andere interessante Termine rund um Schafe und Hunde. Die Liste erhebt weder den Anspruch vollständig zu sein, noch bin ich für die Veranstaltungen verantwortlich (es sei denn, ich stehe als Veranstalter angegeben).

2017

23. September

Schaftag in Emstal. Bewertung meiner Shetland-Lämmer und Aufnahme ins Vorbuch.

 

23./24. September

Trial-Seminar mit Anita Hermes. Veranstalterin: Miriam Arnold. Ort: 08340 Schwarzenberg.

Neuigkeiten

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich. 
Es gibt auch einen Blog zum Buch mit Farbrätseln und der Möglichkeit, Fragen zu den eigenen Schafen zu stellen.

26.6.17

Völlig unerwartet musste ich meinen treuen Freund Casper einschläfern lassen.

Die Züchter von Skudden in allen Farben haben sich zur IG Bunte Skudden zusammengeschlossen und eine Online-Datenbank zur Bestandserfassung aufgebaut.