Havelland Anton (ISDS 327375) ✝ 16.11.2016

Anton wird Nox genannt und wohnt bei Nicole Götze und ihren Border Collies Luc und Lenya in Niedersachsen.
Leider ist Nox an Epilepsie erkrankt und mit nur dreieinhalb Jahren dieser schrecklichen Krankheit erlegen.

Nox das Hütetalent (1 Jahr alt)
Nox das Hütetalent (1 Jahr alt)
9 Monate alt
9 Monate alt
6 Monate alt
6 Monate alt
Nox mit 4 Monaten
Nox mit 4 Monaten

Im neuen Zuhause
Im neuen Zuhause
Nox mit seinem neuen "großen Bruder" Luc
Nox mit seinem neuen "großen Bruder" Luc

10 Wochen alt
10 Wochen alt
7 Wochen alt
7 Wochen alt
5 Wochen alt
5 Wochen alt
17 Tage alt
17 Tage alt
Rüde Anton im Alter von 3 Tagen
Rüde Anton im Alter von 3 Tagen

18.4.2013 - Geboren um 11.30 Uhr mit einem Gewicht von 400 g

 

Anton ist ein lebhafter und neugieriger Rüde. Er war der erste, der über das Auslaufgitter klettern konnte und der erste, der mit Papillonhündin Pepita spielte. Beim Spiel mit seinen Geschwistern ist er nicht zimperlich und kämpft am liebsten mit dem ebenso rauflustigen Avanti. Doch wenn man ihn auf den Schoß nimmt, genießt er in aller Ruhe die Streicheleinheiten.

Neuigkeiten

Seit kurzem gibt es ein Shetlandschafe Wiki. Hier werden Angaben zu Shetland-Schafen im deutschsprachigen Raum gesammelt. Außerdem dient es der Vernetzung von Züchtern und Haltern.

Lämmer 2024: Am 1. April hat Tasna mit einem Bocklamm die Lammzeit eröffnet.

Kelevra Mara
Kelevra Mara

Seit dem 17.7.21 ergänzt Mara mein Rudel. Sie ist mein erster Working Kelpie und soll mir später einmal bei den Schafen zur Hand gehen.

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich.