Produkte vom Schaf

Schafe werden seit altersher nicht nur wegen ihrer Wolle gehalten sondern auch wegen ihres köstlichen Fleisches. Manche Schafrassen können auch gemolken werden und liefern leckere Milch. Werden die Schafe zur Fleisch- und Wursterzeugung geschlachtet, kann man außerdem ihre Felle gerben.

Neuigkeiten

Gelegenheit!

Ein befreundeter Schafhalter verkauft seine Herde Shetland-Schafe. Es sind 10 Muttertiere und ein Bock (aus meiner Zucht). 5 Auen sind Töchter von dem Bock, die anderen 5 sind nicht mit ihm verwandt.

Lämmer 2022: Am 22. April kamen die letzten beiden Lämmer zur Welt. Endstand: 14 Bocklämmer, 6 Auenlämmer.

Kelevra Mara
Kelevra Mara

Seit dem 17.7.21 ergänzt Mara mein Rudel. Sie ist mein erster Working Kelpie und soll mir später einmal bei den Schafen zur Hand gehen.

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich.