Verkaufstiere

Meine Shetland-Schafe züchte ich im Herdbuch. Da die Rasse in Deutschland noch extrem selten ist, verkaufe ich meine Tiere vorrangig an Leute, die Shetlander züchten möchten (egal, ob Herdbuch oder nicht). Normalerweise sind die zu verkaufenden Bocklämmer noch nicht gekört, sind aber körfähig. Ab und zu verkaufe ich ältere Zuchtböcke, die dann schon gekört sind. Bei gekörten Tieren steht die Beurteilung dabei (6/7/8 bedeutet dabei Wolle 6, Bemuskelung 7, Erscheinung 8, WK steht für Wertklasse).

Shetland-Mutterschafe verkaufe ich nur selten.

Shetland-Lämmer

♂ Toivo, 16.4.22, grey
♂ Toivo, 16.4.22, grey
♂ Ole, 14.4.22, moorit bronzed krunet
♂ Ole, 14.4.22, moorit bronzed krunet

Shetland-Böcke


Shetland-Auen


Mixe


Neuigkeiten

Gelegenheit!

Ein befreundeter Schafhalter verkauft seine Herde Shetland-Schafe. Es sind 10 Muttertiere und ein Bock (aus meiner Zucht). 5 Auen sind Töchter von dem Bock, die anderen 5 sind nicht mit ihm verwandt.

Lämmer 2022: Am 22. April kamen die letzten beiden Lämmer zur Welt. Endstand: 14 Bocklämmer, 6 Auenlämmer.

Kelevra Mara
Kelevra Mara

Seit dem 17.7.21 ergänzt Mara mein Rudel. Sie ist mein erster Working Kelpie und soll mir später einmal bei den Schafen zur Hand gehen.

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich.