Leckere Rezepte mit Lammfleisch

Celinas Lamm-Schmor-Schmaus

 

Gefüllte Lammkeule

 

Indisches Lammcurry Chatterjee

 

Lammschulter mit Pflaumen (Rezept von Yotam Ottolenghi, in SpiegelOnline veröffentlicht)

Neuigkeiten

Seit kurzem gibt es ein Shetlandschafe Wiki. Hier werden Angaben zu Shetland-Schafen im deutschsprachigen Raum gesammelt. Außerdem dient es der Vernetzung von Züchtern und Haltern.

Lämmer 2023: Am Karfreitag hat Thea mit zwei Auenlämmern die Lammzeit eröffnet. 10 Auen waren geplant, eine ist durch den Zaun zum Bock geschlüpft.

Endstand: 11 Auenlämmer, 11 Bocklämmer. Alle Schafe hatten Zwillinge!

Kelevra Mara
Kelevra Mara

Seit dem 17.7.21 ergänzt Mara mein Rudel. Sie ist mein erster Working Kelpie und soll mir später einmal bei den Schafen zur Hand gehen.

Unser Buch über die Genetik der Schaffarben ist jetzt bei BoD erhältlich.